Atemschutzübungen 2011

1. Übung 2011: Atemschutzübung

Am Samstag den 12.03.2011 wurden zwei Atemschutzgeräteträger zur Sicherheitswache bei einer Sonderübung benötigt.

2. Übung 2011: Atemschutzprüfstrecke

Am Dienstag den 29.03.2011 wurde die Atemschutzstrecke (Ersatztermin für 20.01.2011) von zwei Trupps á 3 Personen absolviert.

3. Übung 2011: Atemschutzübung

Am Freitag den 03.06.2011 fand die Einsatzübung "Entstehungsbrand in einer Schreinerei" statt. Hierbei wurde ein Entstehungsbrand in der Heizzentrale simuliert. Als Primäre Aufgabe gelt es jedoch zunächst eine vermisste Person zu finden und anschließend zu bergen. Der Atemschutztrupp ging hierbei mit einem Feuerlöscher vor.

In der Übungsnachbesprechung wurden einige Fehler angesprochen und Lösungen aufgezeigt.

4. Übung 2011: Atemschutzprüfstrecke

Am Donnerstag den 09.06.2011 um 19.15. TP um 18 Uhr im Feuerwehrhaus Duggendorf

5. Übung 2011: Brandschutzcontainer

Am Freitag den xx.xx.xxxx konnten zwei Kameraden die Chance wahrnehmen an einer Spezialunterweisung in einem Brandschutz-container teilzunehmen.

Übungstermine:

Monatsübung:

Jeden 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr

 

Jugendübung:

Jeden Donnerstag um      18:30 Uhr

 

Sirenenprobealarm:

Jeden 1. Samstag im Quartal

 

Handyprobealarm:

Jeden 2. Samstag im Monat

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland