Sonstige Übungen / Unterweisungen

Übung im Kindergarten

Am Donnerstag den 28.10.2010 wurde am Vormittag im örtlichen Kindergarten eine Räumungsübung durchgeführt. Bei dieser Übung wurde den Kindergartenkindern der Ablauf veranschaulicht wenn sich (wie in diesem Fall) zwei Kinder nicht am Sammelplatz befanden. Aus diesem Grund beinhaltete die Übung eine Personensuche sowie die Rettung und Versorgung der geborgenen Personen. Weiterhin wurde das Kindergartenpersonal in die Handhabung von tragbaren Pulverlöschgeräten eingewiesen.

Einweisung (Kaminkehrer): Urschen und Entstehung von Kaminbränden

Am Dienstag den 09.03.2010 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Duggendorf ein Vortrag über die Ursachen und Gefahren eines Kaminbrandes statt.

Ausserdem wurde in dem gut besuchten Vortrag auch die Handlungsmöglichkeiten der Feuerwehr durchgesprochen.

Übungstermine:

Monatsübung:

Jeden 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr

 

Jugendübung:

Jeden Donnerstag um      18:30 Uhr

 

Sirenenprobealarm:

Jeden 1. Samstag im Quartal

 

Handyprobealarm:

Jeden 2. Samstag im Monat

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland