Maschinistenlehrgang 2009

Im September der Jahres 2009 wurde in Pettendorf ein Lehrgang über die Aufgaben eines Maschinisten durchgeführt. Hierbei wurde die Bedienung der Verschiedenen Gerätschaften (va. Löschpumpen) vermittelt.

Weiterhin wurden die "Gesetze" der Wasserförderung, der Stromerzeugung und -weitführung erlernt.

Die nach 2 Wochen Ausbildung durchgeführte Prüfung setzte sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Die Urkunden für die bestandene Prüfung wurden durch KBR Knott, KBI Scheuerer und dem örtlichen Bürgermeister überreicht. Besonderer Dank wurde an den örtlichen Kommandanten und den Ausbilder Hr. Scheugenpflug ausgesprochen.

 

Duggendorfer Teilnehmer:

- Forster Thomas

- Hofmann Alexander

- Ott Kristina

- Stein Sabrina

- Weiß Michael

 

Übungstermine:

Monatsübung:

Jeden 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr

 

Jugendübung:

Jeden Donnerstag um      18:30 Uhr

 

Sirenenprobealarm:

Jeden 1. Samstag im Quartal

 

Handyprobealarm:

Jeden 2. Samstag im Monat

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland