LF10 - EC LINE


Um das alte Fahrzeug der FF Duggendorf, das LF8/6, abzulösen schaffte die Gemeinde 2020 ein neues Fahrzeug an. Hierbei handelt es sich um ein LF10 EC-Line des Herstellers Magirus.

 

Um das Fahrzeug unseren Ansprüchen anzupassen, nahmen wir selbst auch noch einige zusätzliche Modifikationen vor. Das Fahrzeug besitzt beispielsweise im G2 nun einen Nass/Trockensauger. Außerdem wurde das Fahrzeug noch ausgerüstet mit zusätzlichen Verkehrsleitkegeln, einer Zieh-Fix Zugvorrichtung, Systemtrenner, Akkuschrauber, Sperrwerkzeug und Löschrucksäcken.


G2: 

 

-Watthosen

-Löschrucksäcke

-Nass/Trockensauger

-Werkzeugkasten

Tauchpumpe

-Gerätschaften für Verkehrsunfall

 

G4:

 

-Absperrhahn

-Akkuschrauber

-Sperrwerkzeug

-Hygiene-Board

-Gerätschaften für die Wasserversorgung

-Gerätschaften für den Schaumangriff

-Lüfter

 

G6:

 

-Schaummittel

-(Schaum-)Schnellangriff

-Gerätschaften für den Löschangriff 


G1:

 

-Motorsäge + Zubehör

-Notstromaggregat

-Verkehrsleitkegel

-Blitzleuchten

-Stativ + Scheinwerfer

 

G2:

 

-Säbelsäge

-Haligan-Tool

-Faltdreiecke

-Atmeschutzgeräte

-Atemschutznotfalltasche 

-Verschiedene Werkzeuge (Hammer, Axt,..)

 

G3:

 

-B-Schläuche (gerollt)

-C-Schläuche (Tragekörbe)

-Mulde

-Schornsteinwerkzeug


GR:

 

-FPN 10-2000, zweistufig mit vollautomatischer Primatic Entlüftungseinrichtung

-Pumpenzubehör (Saugkorb, Saugschutzkorb, B-Schlauch (5-Meter), Leinenbeutel, ...)

 


Mannschaftskabine:

 

 -Pressluftatmer

-Digital Funkgeräte

-Warnwesten

-Verbandskasten (Notfallrucksack)

-Tragetuch

-Winkerkelle

-Wärmebildkamera

-Gasmessgerät

-Einsatzleuchten