LF 8/6

Da das alte LF8 den ansprüchen unserer Wehr nicht mer genügte wurde ein LF8/6 Baujahr 92 angeschafft. Innerhalb eines Monats konnte es, durch einen großen Arbeitsaufwand, umgerüstet und somit einsatztauglich gemacht werden. Es verfügt nun über Gerätschaften für den Einsatz von Schaumrohren. Ausserdem wurde das Auto noch Atemschutzgeräten, einem Be- und Entlüftungsgerät, einer Tauchpumpe sowie mit einer Motorsäge ausgerüstet.

Beladung

Mannschaftskabine

- Atemschutzgeräte

- Wärmebildkamera

- Verkehrsabsicherung

- Digitalfunkgeräte

- Landkarten

- Warnwesten

- Tragetuch

 

Geräteraum 1

- Notstromaggregat

- Motorsäge

- restl. Atemschutzgeräte               

- Beleuchtungseinheiten 

Geräteraum 2

- Gerätschaften für Löschangriff

- Gerätschaften für Schaumangriff

- Verkehrsabsicherung

- Tauchpumpe 

 

Geräteraum 3

- Schläuche, gerollt

- Schläuche in Tragekörben

- Halligan-Tool

 

 Geräteraum 4

- Schnellangriff 

 

Geräteraum 5

- Heckpumpe

- Gerätschaften für Saugleitung

- Rettungstrage

 

Dach

- Steckleiter

- Verkehrsabsicherung

- Ölbindemittel

- Einreißhaken

 

Übungstermine:

Monatsübung:

Jeden 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr

 

Jugendübung:

Jeden Donnerstag um      18:30 Uhr

 

Sirenenprobealarm:

Jeden 1. Samstag im Quartal

 

Handyprobealarm:

Jeden 2. Samstag im Monat

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland