Wissenstest

Am 16.11.2023 stellten sich insgesamt 12 Jugendliche aus den Feuerwehren Duggendorf und Hochdorf erfolgreich dem Wissenstest mit dem Thema „Unfallverhütung in der Feuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstgrade“. Als Prüfer waren Kreisbrandmeister Josef Pretzl sowie die jeweils ausbildenden Jugendwarte der teilnehmenden Feuerwehren vor Ort. Außerdem durften wir unseren 2. Bürgermeister Herrn Gehr Franz begrüßen.

Das Silberne Abzeichen bekamen Bastian Dietrich, Anabel Eisenhut, Aurora Huber, Felis Huber, Moritz Ott, Jonas Koller und Larissa Schießl (FF Duggendorf) sowie Charlotte Pretzl und Emma Zlamal (FF Hochdorf).

Gold bestritten Max Pöppel, Markus Schott und Sebastian Schott (FF Hochdorf), diese mussten zusätzlich zu einem theoretischen Fragebogen noch ihr Können in der Praxis unter Beweis stellen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen zur bestandenen Prüfung